Skip to content

Neues Design.

2. Oktober 2014

Wie ihr seht, bin ich auf ein anderes theme, also ein neues Webdesign für diesen Blog umgestiegen. Das vorherige (Enterprise) hatte ich damals gewählt, weil es sehr übersichtlich und nüchtern ist, ohne ablenkenden Schnickschnack. Damit meinte ich einer autistischen Leserschaft entgegenzukommen. Allerdings ist dort der Bildhintergrund grell weiß, was durch den harten Kontrast von Schrift und Hintergrund keinen so guten Lesekomfort bietet.

Das neue Theme (Titan), das ich auch für meine anderen Blogs verwende, hat einen etwas grau abgetönten Hintergrund. Ich hoffe, das ist nun ein bischen angenehmer. Die „Reiter“ für die einzelnen Kategorien sind weiterhin oben, was mir für die Navigation auch sehr wichtig war. Links (Verknüpfungen) sind jetzt nicht mehr unterstrichen, sondern fett blau.

Ich würde es alles natürlich gerne noch schöner und individueller gestalten, aber dazu müsste ich auf ein aufwendigeres theme umsteigen, dass dann nicht mehr kostenlos wäre. Und dafür fehlt mir leider das Geld. :-/

Ich hoffe, ihr könnt euch mit dem neuen Aussehen anfreunden! 🙂

From → Verschiedenes

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

