Skip to content

Abschied von Sara, der Sternenreisenden.

5. Januar 2015
Sara

Das von Saras Freund Chris aus altem Eichenholz gestaltete Ankh, ein Zeichen für das Leben. Nicht einmal dieser Erinnerung an Sara wurde hier ein bleibender Platz vergönnt, – es wurde geraubt… (Foto Chris Blaser)

Der Himmel ist heller, die Erde ist dunkler geworden. Fabienne Sara Ferrer ist nicht mehr unter uns. Vor einem Monat, am 4. Dezember ist sie gegangen. Aus freiem Entschluss brach die „Sternenreisende“ in eine andere Welt auf. Es scheint, als wäre auf der Erde kein Platz für Wesen aus dem Feenreich…

Ihr mutiger und ergreifender Blog „Saras World“ hat mich immer tief berührt! Zur Erinnerung an diesen wunderbaren Menschen reblogge ich ihren letzten Beitrag, möchte dabei aber allen die Lektüre ihrer Lebensgeschichte von Anfang an empfehlen.

Saras World

Sie kehren wieder.
Die Schmerzen der Vergangenheit.
Manchmal sind sie so fern verschlossen von mir.
Dann fühle ich einfach nichts. Gar nichts. Eine endlose erschreckende Leere.
Aber dann gibt es Zeiten, wo der Schmerz allgegenwärtig ist.
Er endet dann tagelang nicht und quält mich stundenlang in Form von körperlichem Schmerz oder Flashbacks mit Bildern und Stimmen.

Depressionen, endlose Schwärze, elende Finsternis in mir.
Es sind zu viele Bilder, zu viele Informationen von früher.
Wieviele male stand ich dem Tode so nahe und bin doch geblieben.
Es gibt zwei Seiten in mir die ich mir bewusst bin.
Die Seite in mir mit Schmerz und die Seite die keinen empfindet.

Ich bin froh wenn ich überhaupt etwas empfinde, aber muss es denn gleich immer so viel sein?
Und meine Gedanken, können sie nicht endlich mal leise sein?
Ich kann schlafen, endlich einmal nach Jahren und doch werde ich den Schmerz von früher…

Ursprünglichen Post anzeigen 209 weitere Wörter

From → Verschiedenes

2 Kommentare
  1. SabineP permalink

    Danke

  2. noch ein Aspie permalink

    Erschütternd :'(…aber vielen Dank für Deinen Blog und den Verweis auf Saras Seite. Möge es ihr dort, wo sie jetzt ist, besser gehen als auf dieser Hölle von einer Welt 😥

Kommentar verfassen

